1. Experten-BERATUNG

Wir sind lösungsorientierter Folien-
und Verpackungsexperte.

2. Folien-VERARBEITUNG

Mit der neuen "Experten-Methode"
setzen Sie neue Maßstäbe.

3. Qualitäts-PRODUKTE

Perfekt präsentiert – Produkt-
Aufwertung garantiert!

mehr Info

FairBag hilft pragmatisch und transparent

Spenden, die ankommen. maropack unterstützt zwei brillante Initiativen, für die sich ein Einsatz lohnt. „Fly & Help“ hat weltweit die Bildung für Kinder als Weg zu Gerechtigkeit identifiziert. Ganz in der Nähe des Unternehmenssitzes von maropack liegt die Gemeinde Kettig. Dort gibt es den Sozial- und Kulturfonds, er unterstützt u.a. unbürokratisch Kinder, deren Eltern unverschuldet in Not gekommen sind.

Hochtransparent wie maropack-Folien: Beide Initiativen garantieren, dass alle Spenden zu hundert Prozent bei den Empfängern ankommen. maropack unterstützt beide Initiativen, indem die Beträge der maropack-Beutelrechnungen, die rechts neben dem Komma stehen, gesammelt werden und einmal pro Jahr zu je 50 % beiden zugute kommen.

Global handeln, fair denken

Hinter www.fly-and-help.de steht Reiner Meutsch. Der Westerwälder Unternehmer, dem früher der Reiseveranstalter „Berge und Meer“ gehörte, bereist als Hobbypilot die ganze Welt für seine globale Sozialinitiative auf seine eigenen Kosten. Er schafft Chancengleichheit, indem er Kindern in armen Ländern vor Ort Schulen baut, betreibt und den kostenlosen Schulbesuch durch seine und fremde Spenden ermöglicht. So engagiert er sich für eine faire Sache: Bildung für alle! Er garantiert, dass alle Spenden zu 100 Prozent da landen, wo sie hingehören: bei den Kindern! Mehr über seine Projekte erfahren Sie auf dessen Website.

Menschen kennen, lokal helfen.

Der Kettiger Sozial- und Kulturfond weiß, hinter welcher Tür eine notleidende Familie zuhause ist. Dabei hilft der Fond auf vielfältige Art und Weise, denn die Initiatoren wissen, wo es gerade „brennt“: Hier gilt es, eine Ausbildung zu vermitteln und zu ermöglichen, oder teure Musikinstrumente zu kaufen, um die soziale Integration benachteiligter Mädchen und Jungen zu fördern. Wieder andere Kinder freuen sich über ein besonderes Spielzeug oder darüber, dass die unverschuldet in Not geratenen Eltern ihnen etwas schickes zum Anziehen schenken können. maropack unterstützt beide Initiativen, die sich sicherlich auch über Ihre Spende freuen würden.